Personalreferent (m/w/d)

Auf der Suche nach einem neuen Abenteuer im Landmaschinenhandel? Dann werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams als Personalreferent (m/w/d) 

Ebersbach_2021 

AGRARTECHNIK SACHSEN steht für ausgezeichneten Service, erstklassige Maschinen und kompetente Beratung. In allen Bereichen der Landtechnik sind wir mit unseren 150 Mitarbeitern an 8 Standorten in Sachsen und Südbrandenburg bestens aufgestellt: Vom Handel mit Neu- und Gebrauchtmaschinen über einen umfangreichen Mietpark, Ersatzteil- und Werkstattservice bis hin zum mobilen Kundendienst und unserem modernen Schulungszentrum am Hauptsitz in Ebersbach - wir sind "auf allen Feldern zu Hause". 

Kurzbeschreibung der Stelle:

Wir suchen einen engagierten Personalreferent (m/w/d), der als dienstleistungsorientierter Ansprechpartner und Berater für Mitarbeitende, Führungskräfte und die Geschäftsleitung in allen personalwirtschaftlichen Fragestellungen agiert. In dieser vielseitigen Rolle sind Sie verantwortlich für die selbstständige Bearbeitung und Sicherstellung aller administrativen HR-Prozesse vom Eintritt bis zum Austritt.

Zu Ihren Aufgaben gehört die Unterstützung bei der Konzeption und Implementierung von Personalentwicklungsmaßnahmen sowie die Verantwortung für die Ermittlung der Weiterbildungsbedarfe im Unternehmen und die Organisation der entsprechenden Weiterbildungsmaßnahmen. Zudem wirken Sie an Personalprojekten und Prozessverbesserungen mit und entwickeln Strategien, Methoden, Arbeitsunterlagen und Reports im Bereich der Personalentwicklung.

Wir bieten Ihnen ein Arbeitsumfeld, das von Flexibilität und kontinuierlicher Entwicklung geprägt ist. Sie arbeiten in einem finanziell stark aufgestelltem Unternehmen und in einer systemrelevanten Branche. Wenn Sie eine proaktive, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise mitbringen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. 

Wir suchen Sie als Personalreferent (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (ab 30 Std. / Woche) für unseren Hauptsitz in 01561 Ebersbach.

Wir bieten:

    • ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem erfolgreichen und wachsenden Unternehmen
    • ein dynamisches und motiviertes Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
    • fundierte Einarbeitung in einem modernen Arbeitsumfeld
    • gute Verdienstmöglichkeiten
    • 30 Tage Urlaub pro Jahr
    • monatlicher Tankgutschein im Wert von 50 Euro
    • betriebliche Altersvorsorge 
    • Weihnachtsgeld
    • kostenlose Getränke (Kaffee und Wasser) 
    • Firmenfeiern (Erntedankfest, Weihnachtsfeier, etc.)

Was erwartet Sie:

    • Ansprechpartner und Berater für Mitarbeitende, Führungskräfte und die Geschäftsleitung in allen personalwirtschaftlichen Fragestellungen
    • Planung und Durchführung der Personalrekrutierung
    • Selbstständige Bearbeitung und Sicherstellung aller administrativen HR-Prozesse vom Eintritt bis zum Austritt
    • Mitarbeit bei der Gestaltung, Einführung und Weiterentwicklung von Personalentwicklungs- und Personalbindungsmaßnahmen
    • Mitwirkung an Personalprojekten und Prozessverbesserungen
    • Entwickeln von Strategien, Methoden, Arbeitsunterlagen und Reports im HR-Bereich 
    • Verwaltung der Anwesenheitszeiten sowie Erstellung von Statistiken, Bescheinigungen und Vorbereitung der monatlichen Abrechnungsunterlagen
    • Sicherstellung der Vollständigkeit und fristgerechten Archivierung von Personalunterlagen im Dokumentenmanagementsystem (DMS)

Ihr Profil:

    • Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation (zB Personalfachkaufleute IHK)
    • Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Personalbetreuung und Personalrekrutierung
    • gute Fachkenntnisse im Arbeitsrecht
    • Office-Anwendungen wie Word, Excel und Outlook sind Ihnen vertraut 
    • IT-Affinität, sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen
    • Sie sind motiviert, flexibel und die Arbeit im Team macht Ihnen Spaß
    • Selbstorganisiertes, methodisches, strukturiertes und lösungsorientiertes Arbeiten
    • Zuverlässig, verantwortungsvoll und Neuem gegenüber aufgeschlossen

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Bewerben Sie sich direkt und unkompliziert

über unser Online-Formular 

oder per Mail an bewerbung@agrartechnik-sachsen.de

oder per Post an

Agrartechnik Vertrieb Sachsen GmbH

z.Hd. Ralph Bertelsmeier

Zweitannenweg 3

01561 Ebersbach

 

Bei Fragen zu unserem Stellenangebot oder wenn Sie lieber persönlich mit uns sprechen möchten, können Sie gerne telefonisch unter +49 (0) 35208 865 - 36 mit Herrn Ralph Bertelsmeier Kontakt aufnehmen. 

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