Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Auf der Suche nach einem neuen Abenteuer im Landmaschinenhandel? Dann werde Teil unseres erfolgreichen Teams als Kaufmännischer Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) !

SM_Marketing_191_1 

Bist du bereit, deine Karriere auf fruchtbaren Boden zu stellen? Dann bist du bei uns genau richtig! Bei AGRARTECHNIK SACHSEN, dem Spezialisten für Landtechnik, erwartet dich ein Job, der deine Leidenschaft für Technik und Kundenservice vereint. Mit 160 Mitarbeitern an 9 Standorten sind wir der Dreh-und Wendepunkt für Landtechnik in Sachsen und Südbrandenburg. Vom Handel mit Neu- und Gebrauchtmaschinen über einen umfangreichen Mietpark, Ersatzteil- und Werkstattservice bis hin zum erstklassigen mobilen Kundenservice und unserem modernen Schulungszentrum am Hauptsitz in Ebersbach - wir sind "auf allen Feldern zu Hause". 

Wir suchen Dich als Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d) in Vollzeit für unseren Hauptsitz in 01561 Ebersbach.

Wir bieten dir:

    • hervorragende Entwicklungs- und Schulungsmöglichkeiten 
    • eine fundierte Einarbeitung in einem modernen Arbeitsumfeld
    • Offene Kommunikation und kurze Entscheidungswege
    • 30 Tage Jahresurlaub, um deine Erholung sicherzustellen
    • betriebliche Altersversorgung und Weihnachtsgeld
    • tägliche Freigetränke (Kaffee und Wasser)
    • Firmenevents (Erntedankfest, Weihnachtsfeier, etc.)

 

Diese spannenden Aufgaben warten auf dich:

    • Ganzheitliche Betreuung und Abwicklung von Kundenaufträgen – von der Bestellung bis zur termingerechten Auslieferung von Produkten, Maschinen oder Dienstleistungen
    • Steuerung und Koordinierung eingehender Aufträge aus dem Vertriebsaußendienst sowie Umsetzung aller damit verbundenen Maßnahmen
    • Unterstützung des Vertriebsaußendienstes  bei der Angebotserstellung durch Aufbereitung produktspezifischer Inhalte und Preisangaben
    • Erstellung und Nachhaltung von Werkstattaufträgen
    • Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs durch enge Koordination von Auslieferung, Zulassung, Transport und Aufbereitung
    • aktive Kommunikation mit Lieferanten, internen Abteilungen sowie Kunden
    • Pflege und Verwaltung von Daten insbesondere von Kunden-, Maschinen-, Vertrags- und Auftragsinformationen
    • Erstellung von Verkaufsberichten, Umsatzprognosen und Leistungsanalysen
    • Teilnahme an Fachmessen und Veranstaltungen zur Pflege bestehender Kontakte und aktiver Kundengewinnung

 

Das solltest du mitbringen, um bei uns durchzustarten:

    • Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung idealerweise mit Schwerpunkt Maschinenbau, Landtechnik oder Landwirtschaft
    • Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst oder vergleichbaren Bereichen, wie Auftragsabwicklung oder Kundebetreuung
    • sicherer Umgang mit MS Office und sehr gute EDV-Kenntnisse
    • du überzeugst durch eine ausgeprägte Kundenorientierung, sicheres Auftreten und Freude an serviceorientierter Kommunikation 
    • Du arbeitest teamorientiert, strukturiert und lösungsorientiert – dabei handelst du stets wertschätzend und loyal 
  •  

Du bist bereit bei AGRARTECHNIK SACHSEN zu wachsen

Bewerben Sie sich direkt und unkompliziert

über unser Online-Formular 

oder per Mail an bewerbung@agrartechnik-sachsen.de

oder per Post an

Agrartechnik Vertrieb Sachsen GmbH

z.Hd. Lea Gall

Zweitannenweg 3

01561 Ebersbach

 

Bei Fragen zu unserem Stellenangebot oder wenn du lieber persönlich mit uns sprechen möchtest, kannst du gerne telefonisch unter +49 (0) 35208 865-52 mit Lea Gall Kontakt aufnehmen.